Ab welchem ALter dürfen Kinder mit schweren gewichten trainieren?



Artikel von:
sabrina
veröffentlicht am 24.02.2015 12:47 Uhr

4 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

ich wollte euch mal fragen, ab welechem Alter es unbedenklich ist, dass euer Kind trainiert? Mein Sohnemann ist 13 Jahre und schon schwer von der Fitnesswelle erfasst. Er trainiert wohl öfters bei einem Freund, dessen Vater fast schon als Bodybuilder durchgeht. Dieser hat wohl einen Dachboden, der mit der Ausrüstung eines kompletten Fitnessstudios ausgestattet ist. Jetzt frage ich mich, ob es für ein Kind in dem ALter schon gut ist, wenn er mit schweren gewichten trainiert?
Darüberhinaus habe ich auch gesehen, dass er sich ein Protein gekauft hat, sowas in der Art: https://www.bodylab24.de/eiweiss-protein .
Das ist mir ja auch etwas suspekt, Kinder sollen doch richtige Sachen essen. Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ungesund wird es ja nicht sein. Wie steht ihr zu dem Thema? Spielen die Muskeln bei euren Kids auch schon so eine Rolle?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine